WIRTSCHAFT

Gemeinsam stark!

Paderborn überzeugt durch eine bunte Einkaufsmeile. Traditionsreiche historische Fassaden wie Franziskanerkloster oder Theodorianum befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Stätten des urbanen Lebensgefühls wie „Libori Galerie“ oder „Neuer Platz“. Bummeln, stöbern, verweilen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das soll auch so bleiben – wir machen uns stark für den Einzelhandel.

Wirtschaft lebt auch von Visionen. Ein Visionär war Computer Pionier Heinz Nixdorf. Seine Idee vom Kleinrechner für den Mittelstand setzte sich durch. Das Erbe aus den Anfängen des Computerzeitalters prägt auch heute noch das Wirtschaftsleben der Stadt. Nicht zuletzt wegen Heinz Nixdorf verfügt Paderborn über eine der höchsten IT-Dichten in Deutschland – wir machen uns stark für innovative Technologien.

Nicht zuletzt überzeugt Paderborn als Wirtschaftsstandort. Weltstädte wie Hamburg, Berlin, Köln und München sind dank Flughafen und Autobahn schnell zu erreichen. Genau wie die Metropolregion Rhein- Ruhr. Paderborn überzeugt durch seine geografische Top Lage - wir machen uns stark für eine gute Infrastruktur.

 

„Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts“

Dr. Otto Drosihn, Mediaprint Group
(Zitat in Anlehnung an Ludwig Erhard)