Runder Tisch der Paderborner Wirtschaft mit klarem Bekenntnis zum Flughafen

Auf Initiative von „Paderborn überzeugt“ hat am Donnerstag der erste „Runde Tisch“ im kleinen Sitzungsaal der Kreisverwaltung stattgefunden.  Nachdem Landrat Müller die aktuelle Situation und die damit verbunden Maßnahmen zum Flughafen Paderborn vorgestellt hatte, wurde ein spontanes Meinungsbild der Teilnehmer eingeholt.  Alle Teilnehmer waren sich einig darüber, dass der Flughafen Paderborn mit geeigneten Maßnahmen gestärkt aus der aktuellen Krise herauskommen kann. Hierzu soll in Kürze ein Gespräch mit der Geschäftsführung des Flughafens stattfinden, um ein wirtschaftlich nachhaltiges Konzept für den Flughafen Paderborn zu entwickeln.

„Der erste runde Tisch hat gezeigt, dass die Wirtschaft zum Flughafen Paderborn steht und sich aktiv für den Erhalt einbringt. Ich freue mich sehr über die gute Resonanz und die konstruktiven ersten Vorschläge.  Als nächstes wollen wir das Geschäftsmodell noch besser verstehen, um dann ein nachhaltiges Konzept für den Flughafen Paderborn entwickeln und umsetzen zu können,“ so Dr. Otto Drosihn, Vorsitzender des Vereins „Paderborn überzeugt“.

Runder Tisch zum Paderborner Flughafen

v.l.n.r. Landrat Manfred Müller, Ralf Hämmerling (Hämmerling), Uwe Lachmann (Hartmann International), Dr. Frank Thielemann (Unity), Dr. Otto Drosihn (Paderborn überzeugt.), Boris Langerbein (Intilion), Bernd Schäfers-Maiwald (Paderborn überzeugt.), Philippe De Backe (Lödige), Dr. Herbert Hanselmann (dSPACE), Cafer Yörük (Raynet). Anwesend aber nicht auf dem Bild Ralph-Jörg Wezorke (Lightpower) und Wilfried Jolmes (Jolmes).